Ultraschall Schweissanlage zum kontinuierlichen Schweissen thermoplastbeschichteter Gewebe und Heisskleben von Acryl und Polyester Markisentüchern
Anwendung:
Kontinuierliches Schweissen von thermoplastbeschichteten Geweben wie Screens, Soltis®, Planen etc. und Kleben von Acrylstoffen und ähnlichem mittels Heissklebeband.
Konzept:
Arbeitstisch zum Ablegen der zu schweissenden Gewebe. Ultraschallschweissen mit einem kontinuierlich fahrbarendem Ultraschall-Schweisskopf. Genaue Gewebeführung mittels Führungsrollen und anwendungsspezifischen Führungsapparaten. Zuführung der Heissklebebänder über die Führungsapparate. Automatisches Aufwickeln der geschweissten Gewebebahnen als Option.
Leistungsmerkmale:
•
Konstruktion aus massiven eloxierten Alu-Profilen zur Aufnahme der Linearführungen, Servomotoren und Aggregate.
•
Schweissverfahren: 35 kHz, 900 W Ultraschall mit rotierender Sonotrode und Ambossrolle
•
PB Control™ zur Überwachung und Regelung der voreingestellten Schweissleistung während dem ganzen Schweissvorgang
•
Schweissgeschwindigkeit: 3 – 20 m/min
•
Schweissnahtbreite: 3 - 20 mm gemäss Führungsapparat und Gegendruckrolle
•
Schweissnahtlänge: 4000 – 10‘000 mm je nach Ausführung
•
Fahrbarer Ultraschall-Schweisskopf synchronisiert mit der Schweissgeschwindigkeit.
•
Programmierbares Vorschubverhältnis von Sonotrode und Ambossrolle zu Schweisskopf
•
Individuelle Schweissparameter für die Start- und Endstrecke einer Schweissnaht
•
Gewebeführung mittels Führungsapparaten und integrierten, pneumatisch abgesenkten Führungsrollen für Umlagen, Verbindungsnähte und Verstärkungsbänder.
•
Computergesteuerter Arbeitsablauf und Synchronisation.
•
Eingabe und Aufruf einer unbegrenzten Anzahl Schweissparametersätze über Touchscreen mit automatischer Maschineneinstellung.
•
Sehr kleiner Energiebedarf ohne Leistungsspitzen.
•
Umweltfreundlich! Keine Mikrowellen, keine Emissionen
•
Anschlüsse: 3 x 400 V 10 A, Druckluft 6 Bar
Optionen:
•
Elektrisch angetriebener Aufwickler für die angefügten Stoffbahnen.
•
Fahrbare Stoffklammer zum automatischen Vorstrecken der Klebenaht.
•
Abwickeleinheit für die Hotmelt Klebebänder mit elektrischer Rückspulung.